Die Agentur Leuchtturm, für Kreativität, Pädagogik und Events stellt sich vor!
Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite

Gegründet wurde die Agentur Leuchtturm im April 2005 von Gudrun Bergander.

Die Agentur entstand aus meinem Wunsch heraus, mit Eigenständigkeit und Selbstbestimmung für das eigene Tun und Wirken, auf pädagogischen und kreativen Feldern sinnvoll tätig zu sein.
Etwas im Menschen zu bewirken und herauszulocken, was er an Kreativität und Fantasie in sich birgt, aber nicht von selbst an die Oberfläche treten lässt.

Meine Geschichte
Mein beruflicher Werdegang wurde bereits entschieden, als ich noch im zarten Alter eines Grundschulkindes war.
Denn, als mich meine Mutter in einem Koblenzer Einkaufszentrum in die Obhut der Kinderbetreuung gab, versuchte ich dort der zuständigen Erzieherin den Job zu nehmen.

Ich begann, die anderen Kinder mit Spielen zu beschäftigen und sie für das vorhandene Aquarium zu begeistern. Wie sich heute zeigt, waren die ersten Erfahrungen und Testfelder auf Dauer früchtetragend.

Vita
Seit 1986 bin ich staatl. geprüfte Erzieherin und beendete 2003 in Frankfurt a.M. mein Studium als Dipl.- Sozialarbeiterin.Im April 2005 gründete ich die Agentur Leuchtturm, die ich ebenso leite.

In den vergangenen 22 Jahren meiner Tätigkeit als Erzieherin arbeitete ich mit vielen Nationalitäten und mit unterschiedlichem Klientel. Hierbei stellte ich fest, dass es keinen Unterschied macht, welcher Nationalität, Religion oder Familienstruktur ein Kind entwächst. Sie alle bekommen leuchtende Augen und sind dankbar, wenn ein Erwachsener ihnen zuhört, sie versteht, ihnen hilft, sie unterstützt, mit ihnen spielt oder kreativ arbeitet.

 
"Regenbogen, Himmelsgruß, staunend wünsch´ ich wie ein Kind, dass ich einst an deinem Fuß einen Schatz verborgen find."
Cora Büsch

Um auf dem neuesten Stand zu sein, bilde ich mich in den unterschiedlichsten Kreativ- und Pädagogikbereichen (Improvisationstheater, Mal- und Zeichenkurse) weiter.

Meine Hobbys sind das Malen mit verschiedenen Techniken und Materialien, das Werken mit Holz, sowie sportliche Aktivitäten verschiedenster Art.

Ich liebe es zu reisen, besonders ans Meer, um strahlenden Leuchttürme anzuschauen, dem Treiben der Wellen und den lachenenden Möwen zuzusehen.

Eine besondere Leidenschaft von mir ist das Erfinden von Märchen und Geschichten für Jung und Alt, wobei es mein größter Wunsch ist, meine Geschichten zu veröffentlichen und einem breiten Kinder- und Jugendpublikum zur Verfügung zu stellen.

Bis es soweit ist, stelle ich in Kürze einige Kostproben auf meiner Website zum Lesen und Hören zur Verfügung.



Viel Spaß mit den Geschichten, Angeboten und bei den Events der Agentur Leuchtturm wünscht Ihnen, Ihre Gudrun Bergander.
 
   zurück  Seite drucken